Über uns
25 Jahre Entwicklung und Produktion von Elektronik - maintronic OEM Dienstleistungen

 

Heute entwickeln und fertigen wir für viele Kunden im Industriebereich individuelle und anspruchsvolle elektronische High Tech Produkte.

Als OEM Lieferant und für Kundenspezifische Elektronik aus einer Hand hat maintronic stets die passende Leistung bis zum fertigen Maßanzug für Ihr Produkt.

Ihr Systempartner -

vom Design zum fertigen Produkt

Entwicklung - Fertigung
Oberfläche - Siebdruck
Mechanik - Elektronik
Alles aus einer Hand
Qualität "made in germany"

 


 

Historie MTC maintronic - mehr als 25 Jahre Erfahrung

Zahlen und Fakten:

 

maintronic Dimmerserie Gebäudeautomation


2011

Einstieg in Fernsteuerbare MP3 Pro Audio Player mit dem "Infotainment Audio System" mit Binären Ein- und Ausgängen und XML Konfiguration per Computer.


 

 

Vertriebs- und Schulungszentrum - maintronic GmbH Schweinfurt

2010

Neue Produkte für die Gebäudeautomation, mit den DALI Schaltaktoren ist es nun möglich beliebige Verraucher mit dem DALI Protokoll zu schalten.


maintronic Dimmerserie Gebäudeautomation

 

 

2008

Erweiterung der Gebäudeautomation Produktpalette und Universaldimmer für verschiedene Protokolle wie DALI und DMX.


 

 

Vertriebs- und Schulungszentrum - maintronic GmbH Schweinfurt

2006

wurde unser neues Vertriebs- und Schulungszentrum eingeweiht. dort werden  unsere Kunden über die neuesten Entwicklungen informiert. Kostenlose Soft- und Hardwareschulungen sind für uns selbstverständlich.


 

 

 

maintronic Dimmerserie Gebäudeautomation

2003

Erweiterung der Entwicklungsabteilung Ausbau des EMV-Messlabors für Freifeldmessungen. Ausbau der Produktpalette "Pro Audio" mit 100V Endstufen für professionelle ELA Anlagen nach DIN EN 60849 / VDE 0828.


 

 

Gebäudeautomation

1998

Einstieg in die Gebäudeautomation
Start der Entwicklung von Hard und Software des Actor T-Bus Systems.
Blechchassis und komplette Gehäuse werden als Dienstleistung angeboten.
Beginn der Serienproduktion und Vertrieb des elektronischen Actor T Bussystems zur Gebäudeautomation. Bis heute ein fester Bestandteil unseres Sortiments mit einem stark expandierenden Kundenkreis.


 

 

Produktion Halle - maintronic GmbH Schweinfurt

 

 

Endstufe1989

durch die ständig steigende Nachfrage wurde die Produktion durch einen Neubau auf ca. 3000 qm erweitert. Zu den bisherigen Produkten kommen zusätzlich Powermischer und Funkmikrofone, die mit eigenem Know-How entwickelt wurden, hinzu.


 

 

 

Im Jahre 1982 gründen die beiden Gesellschafter  Josef Pfrang und Gregor Werner die Firma maintronic. Gemeinsam mit einigen Mitarbeitern, wurden in einem alten Fabrikgebäude, die ersten selbst entwickelten PA Verstärker gefertigt und durch die Firma Thomann vertrieben. 

 

 

 

Zum Warenkorb